• "You cannot stop the waves,

    but you can learn to surf."

  • Der Coach an Ihrer Seite

    menschlich, inspirierend und ergebnisorientiert

    broken image

    "das hat mich jetzt wirklich weiter gebracht" ist für mich das schönste Feedback meiner Kunden

    Sie bestimmen das Ziel und die Dauer unserer Zusammenarbeit. Ich bin dabei Mutmacher, Impulsgeber, Berater und Navigator.

    Als Resilienz-Coach und Soft-Skills Trainerin sorge ich dafür, dass meine Kunden zurück in ihre Kraft kommen und ihre PS auf die Strasse bringen.

     

    Ich glaube ganz fest daran, dass in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit bedingungsloser Akzeptanz persönliches Wachstum passiert und Menschen ihr Bestens geben können und geben wollen.

    Aus jahrzehntelanger Beratungserfahrung, sowohl in der Finanzwelt als auch als Coach und Trainer weiss ich eins ganz sicher: Mitarbeiter kündigen dem Chef oder der Leitung – nicht dem Unternehmen. In Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels kosten hohe Fluktuationsraten und lange Abwesenheitszeiten richtig Geld und Ressourcen. So ist es mir ein Anliegen, Mitarbeitende, Führungskräfte und Organisationen dabei zu unterstützen, nachhaltig und konstruktiv zu führen. Wenn Mitarbeitende sich gesehen fühlen in ihren Stärken und Werten, ihren Bemühungen und ihrem Tun, dann kann Grosses passieren.

     

    Dies habe ich in den zurückliegenden Jahren in Beratung, Coaching und Organisation immer wieder erfahren dürfen. Und deswegen brenne ich dafür, Kunden dabei zu begleiten, genau dies in die Wege zu leiten. Mir macht es Spass, Menschen auf ihrem Weg voran zu bringen. Mit meiner gesamten Expertise und meinen Erfahrungen. Damit Kunden am Ende der Zusammenarbeit sagen, dass die Arbeit mit mir wirklich einen Unterschied zum „vorher“ gemacht hat.

     

  • Mein Werdegang

    Meine Expertise und meine Fortbildung

  • Nach 30 abwechslungs- und erfolgreichen Jahren in der Bankenwelt in Human Resources, Organisationsberatung und Projekt- und Prozess-Management bin ich seit 2012 selbständig als Coach und Trainer.

     

    Bevor ich MindCare gegründet habe, habe ich mich u.a. intensiv in humanistischer Psychologie, Psychotherapie, Hypnotherapie, Gewaltfreier Kommunikation und Mediation und Methodenkompetenz weitergebildet.

    Mein Schwerpunkt liegt auf Resilienz und Kommunikation. Indem diese beiden Elemente sinnvoll in Leadership, Team-Entwicklung und Selbstorganisation integriert werden.

  • Referenzen von Kunden oder Organisationen,

    für die ich unter anderem trainiert habe und/oder seit Jahren trainiere und coache

    Administration de l’Emploi, Luxemburg

    BalliniPitt Architectes Urbanistes, Luxembourg

    Elisabeth asbl

    House of Training

    Institut Nationale d`Administration Publique, Luxemburg

    Mameranus asbl

    Service Nationale de la Jeunesse

    Ville de Luxembourg, Gesundheits- und Sicherheitswochen

    Key-note speaking

    Ville de Luxembourg

    INCA Ingénieur Conseils

    Paul Wurth S.A.

    Trimble Gmbh

  • Meine Interventionen

    Entdecken Sie alle Bereiche, in denen ich arbeite!

    broken image

    Jugendliche / Studenten

     

    Benötigst Du Unterstützung für die Schule, das Studium oder Deinen Berufsstart?

    Strategien für den Schulstress? Du möchtest wissen, was Dich antreibt und was Dein Ding ist? Aufschieberitis loswerden? Lösungen für Probleme finden? Endlich ins Tun kommen?

    Dann klicke hier.

    broken image

    Privatpersonen

    Möchten Sie in Ihre frühere Kraft zurück?   

    Steht ein beruflicher Wechsel an? Suchen Sie persönliche Unterstützung in einem schwierigen Veränderungsprozess? Um über die nächsten Hürden zu kommen?

    Dann bitte hier klicken. mit anderen?

    broken image

    Führungskräfte / Unternehmen (B2B)

    Benötigen Sie Beratung in Ihrem Unternehmen?

    Oder ein Training für Sie und/oder Ihr Team? zum Thema Kommunikation, nachhaltiges Management, Stressbewältigung, Selbstorganisation. Resilienz in Team und Leadership? oder Teamentwicklung?

    Hier gehts zum Angebot.

  • Kommunizieren

    Suivez moi sur les réseaux sociaux !

    broken image

    Facebook

    broken image

    Xing

    broken image

    Linkedin

  • Partner & Zertifizierungen

  • broken image

    lifelong-learning.lu

    Partner

    broken image

    RMP certified master

    Zertifizierung

    broken image

    9 Levels

    Zertifizierung

     

    broken image

    IPE ZERTIFIZIERT SEIT 2005

    Zertifizierung

     

    broken image

    IPE ZERTIFIZIERT SEIT 2005

    Zertifizierung

     

    broken image

    RIT Kids REFLEXINTEGRATION

    Zertifizierung

     

  • Anmelden

    Folgen Sie meinen Nachrichten!